Travel

Last Minute: Schottlandreise im Oktober

Scottlandreise (c) irishpub.deNach Schott­land im Okto­ber? Aber sicher! Anders als vie­le den­ken ist der Spät­som­mer in Schott­land sehr schön, das Wet­ter spielt (meis­tens) mit und die Hei­de­land­schaft erblüht im schöns­ten „Indi­an Sum­mer“. Der Irish Pub Spey­er bie­tet für Kurz­ent­schlos­se­ne eine 8‑tägige Rund­rei­se vom 1. bis 8. Okto­ber 2007 an.

Nach zwei Tagen in Edin­burgh mit Besuch des Whis­ky-Heri­ta­ge-Cen­ters bezieht die klei­ne Rei­se­grup­pe von maxi­mal 15 Per­so­nen das 4‑S­ter­ne-Hotel „CULDEARN House“ (Break­fast und 4‑S­ter­ne-Menüs inklu­si­ve!) in Gran­town on Spey und unter­nimmt von dort Aus­flü­ge in die High­lands und zum Loch Ness sowie eine Wan­de­rung durch die Cairn­gorm-Moun­ta­ins. Der Whis­ky-Trail und ein Besuch bei Glen­fid­dich sind eben­so Teil der Rei­se wie das berühm­te Urquahrt Cast­le und das Schlacht­feld von Culloden.

Das kom­plet­te Pro­gramm, die Prei­se und wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det Ihr auf der Web­site des Ver­an­stal­ters. Es sind noch Plät­ze frei! Update 22.09.2007: Die Rei­se wur­de aus Man­gel an Betei­li­gung abgesagt!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.